Samstag, 27. April 2013

Baking Time: ErdbeerPancakeTorte

Bei uns gab es gestern zum Nachtisch ErdbeerPancakeTorte, hier möchte ich euch zeigen wie man diese zubereiten kann.


Ihr benötigt:
Natürlich könnte ihr euch auch richtigen Eierkuchenteig anrühren oder auf ein Cremefixpuler verzichten. Ich war gestern einfach ein wenig faul.

Und nun gehts los:


1. Alle Zutaten zurecht legen und das Quark/Creme Fix mit 200 ml Milch anrühren und  
    dann 250 g Quark unterheben.
2. Die Erdbeeren in kleine Würfel und dünne Scheiben schneiden. Die Erdbeerwürfel in die
    Quarkmasse geben, die Scheiben werden vorerst zur Seite gelegt.
3. Den Eierkuchenteig zubereiten, wenn man mag etwas Backpulver mit hinzu geben, dass lässt die
    Eierkuchen dicker werden. Eine Pfanne mit ein wenig Butter ausstreichen und die Kuchen
    braten.

Es empfiehlt sich die Eierkuchen eine Weile abkühlen zu lasssen, ca 20 -30 min. Danach werden die Eierkuchen Etage für Etage mit der Quarkmasse bestrichen. Sollte man nach der letzten Schicht noch etwas übrig haben, dann einen Klecks auf den obersten Eierkuchen geben und die Erdbeerscheiben schuppenförmig darum anrichten.

Zum Schluss das Ganze mit Puderzucker und Schokoraspeln bestreuen.

Ich stelle dann so eine Torte gerne für eine kurze Zeit in den Froster, damit sie an Stabilität gewinnt.


Da bei mir eine größere Menge der Creme übrig blieb (ist davon abhängig wie viele Schichten Eierkuchen ihr habt) gibt es hier noch ein Bild meiner "Resteverwertung"
Guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren.

>^-^<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen